Jesus

Samstag, 18. Mai 2013

Krieg ist "unmodern" geworden und wird bald nicht mehr denkbar sein

am 15. Mai 2013 von John Smallman


Der Fortschritt der Menschheit hin zum Erwachen geht zügig voran, und das kommt daher, dass ihr in seinem Verlauf den Punkt erreicht habt, den ihr ehedem dazu bestimmt hattet, eine enorme Beschleunigung in eurer Ansammlung von Wissen zu ermöglichen. Die Anreicherung von Wissen baut die Ahnungslosigkeit und die Grenzen ab, die durch Unwissenheit erzeugt wurden. Nicht länger sind irgendwelche Themen tabu. Nicht länger gibt es eine Sperre, die Forscher an der Untersuchung jener Bereiche hindert, die sie interessieren und faszinieren. Diese Befreiung der Ausrichtung wird begleitet von der begeisterten Ermunterung für jene [Menschen] mit neuen Ideen, die sie zu entwickeln wünschen, was zu einem zügig zunehmenden, wachsenden Informationsfluss zwischen verschiedenen Wissens-Bereichen führt, was wiederum die Anreicherung von Wissen forciert.


In eurem jetzigen Zustand des begrenzten Bewusstseins - der bald aufgelöst werden wird - war Unwissenheit eine der übergeordneten Grenzen, die ihr euch selbst auferlegt habt. Dies ist eine sehr seltsame Begrenzung, weil sie euch ermuntert hat, zu glauben, alles, was ihr wisst, sei auch alles, was es zu wissen gibt! Und eure Egos verteidigen diesen Glauben äußerst heftig, daher kommt euer ständiges Bedürfnis, euch zwischen Recht haben und Glücklich sein zu entscheiden! Wenn ihr freiwillig zugebt, dass ihr nichts wisst, erweitert ihr euren Sinn für Freiheit, erlaubt ihr euch selbst zu lernen, und das macht euch glücklich. Das Ego mag das nicht, weil es seine Macht über euch verringert (es ist tatsächlich Macht, die ihr ihm gabt), und wie ihr gut wisst, mag niemand es, etwas von seiner Macht, seinem Einfluss, seinem Gefühl von Bedeutung oder persönlicher Autonomie zu verlieren - [Eigenschaften,] die dafür bekannt waren, manche Menschen davon zu überzeugen, dass sie über jene Gesetze erhaben seien, denen alle Anderen verpflichtet sind.

Und natürlich ist es auch erwiesen, dass Wissen Macht ist, so dass diejenigen, die es besitzen, größtenteils sehr zurückhaltend darin waren, es zu teilen. Doch im Laufe der letzten vierzig oder fünfzig Jahre hat eine wachsende Zahl sehr intelligenter und wohlmeinender Einzelner daraus ihre Berufswahl und ihre Berufung gemacht, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und diese frei und ohne Einschränkung auf höchst humanitäre Weise zu teilen.

Die Ergebnisse davon, sich dieser gütigen und liebevollen Haltung zu verpflichten, zeigen sich am deutlichsten in euren modernen Kommunikationstechnologien, die gewachsen sind und sich weit effektiver, effizienter und schneller entwickelt haben als es jemals möglich gewesen wäre, wenn diese Einzelnen irgendwie beschlossen hätten, das Wissen zu beschränken, dass sie so frei teilten. Und natürlich wurden andere, die Mehrheit, die ebenfalls neue Ideen entwickelten, vielfach stark gefährdet, wenn nicht sogar empört, durch dieses (wie sie es sahen) völlig unverantwortliche und offensichtlich geisteskranke Verhalten - dieses Weggeben von Macht - das so schädlich für die etablierte Ordnung war und für all das wofür es stand.

Dennoch ist es nun ziemlich offensichtlich, dass diese mutigen Menschen eine große Weisheit bewiesen, indem sie entschieden, ihr Wissen zu teilen - Wissen, für das zu entdecken sie lange und hart gearbeitet hatten - aufgrund der enormen Sogwirkung, die es hatte. Wenn ihr Wissen frei und spielerisch teilt, erweitert sich die Wissensbasis exponentiell und jeder profitiert davon. Diese Erweiterung der Wissensgebiete der Menschheit ist einer der Antriebe, einer der Katalysatoren, die euch schnell nach vorn führen in Richtung eures unvermeidlichen Erwachens. Warum? Weil mühelos erkennbar ist, dass die Menschheit großzügig und harmonisch zusammenzuarbeiten hat, wenn sie überleben will, und harmonisch zusammenzuarbeiten bedeutet, sich zum Erwachen zu bewegen.

Ihr entwickelt euch nun geistig in einer Geschwindigkeit, die vor nur fünfzig Jahren noch nicht vorstellbar war. Die großen Kriege im letzten Jahrhundert waren gleichzeitig wichtige Auslöser zum Erwachen, weil so viele von euch die Schrecken erlitten und aus nächster Nähe erlebt haben, zu denen aggressive und egoistische Absichten unweigerlich führen, und ihr habt beschlossen, nicht zuzulassen, dass es wieder passiert. Diese Entschlossenheit trägt jetzt Früchte, obwohl an vielen Orten noch immer gewalttätige Konflikte auftreten. Der völlige Wahnsinn des Krieges wurde nun vollständig erkannt, und dass das Konzept eines "gerechten Krieges" oxymoronisch ist, hat sich deutlichst erwiesen. Ja, einige [Menschen] mit strengen, unflexiblen und fehlgeleiteten Meinungen glauben immer noch, dass Krieg gerechtfertigt werden kann, aber nur wenige von ihnen verbleiben in Positionen mit Macht oder Einfluss. Krieg ist "unmodern" geworden und wird in Kürze nicht mehr denkbar sein, denn ihr entwickelt euch derzeit in einem Raum hinein, der keinen Platz für Krieg hat und ihn nicht zulassen wird. Ein Ort, in dem ein Aufruf zum Krieg selbst dann unbeantwortet bleiben würde, wenn er ausgesprochen werden würde.

Erinnert euch im Anlauf zum Erwachen weiterhin daran, dass Liebe die Antwort auf jedes Problem ist - ohne Ausnahme! In euren stillen Zeiten des Gebetes, der Meditation und Reflexion, konzentriert euch darauf, euch selbst etwaige Defizite oder Unzulänglichkeiten zu vergeben, und den Anderen die ihren zu vergeben. Das zu tun wird euren Sinn für Frieden, Akzeptanz, stärken und nähren, und wird euch ermutigen, positive Zeichen und Leistungen zu suchen und zu sehen, die Anzeichen für die wichtigsten Veränderungen, die auf der ganzen Welt auftreten, während der der Moment für das Erwachen der Menschheit immer näher rückt.

In tiefer Liebe, Saul.

Übersetzung: Yvonne Mohr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

invoc

EIN AUFRUF -- 14:02:2014 -- 09:00 Brisbane Zeit, Australien = 13:02:2014/24:00 Berlin

Ermittle deine lokale Zeit unter http://24timezones.com/

2012


Bitte in der unteren Videoleiste
auf den CC-Knopf drücken
um die Sprache der Untertitel
auszuwählen.