Jesus

Sonntag, 2. Juni 2013

Diese letzten Augenblicke eurer illusorischen Lebenserfahrung sind sehr heftig

2. Juni 2013 von John Smallman


Wir sind ein Bewusstsein, Gott (die Quelle), alle in den spirituellen Reichen und alle[s] in physischer Form in allen physischen Universen. Liebe und all ihre vielen Aspekte sind bewusste Energiewellen in unendlicher Fülle, die in der gesamten Schöpfung frei fließen, und alles, was nicht im Einklang mit Liebe ist, ist völlig illusorisch. Gott ist Liebe und er könnte und würde nichts erschaffen, das nicht in perfektem Einklang mit Ihm selbst steht. In der Wirklichkeit, in der göttlichen Gegenwart, existiert ein brillantes, atemberaubendes Licht, in dem völlige Klarheit, vollkommenes Verständnis, völlige Weisheit und bedingungslos liebende Akzeptanz der gesamten aller Schöpfung Gottes herrschen.

Was ihr innerhalb der Illusion erlebt – Angst, Wut, Unruhe, Leid, genaugenommen Besorgnis im Allgemeinen, Schmerz und Verwirrung –, ist IRREAL! Ihr habt die Illusion aufgebaut und aufrechterhalten, um Mangel an Liebe zu erleben, und diesbezüglich seid ihr scheinbar erfolgreich gewesen! Aber dies beruht darauf, weil ihr eure Aufmerksamkeit darauf gerichtet habt, sie aufrecht zu erhalten und sie zu fördern, und weil ihr Angst habt, sie los zu lassen.

Ihr habt euch selbst überzeugt, dass Körper real sind und Schutz benötigen, und dies scheint deshalb der Fall zu sein, weil eure fantasievollen Energien sehr wirkungsvoll sind. Und weil ihr gewählt habt, zu glauben, dass eure Illusion real ist, erscheint sie auch so [real]. Dennoch habt ihr nun, wie[es] euch gesagt worden ist, gemeinsam beschlossen, dass die Zeit der Illusion vorbei ist.

Wenn ihr euch mit euren menschlichen Augen umschaut und mit eurer menschlichen Intelligenz all das Leid, das ständig erlebt wird, registriert, dann ist unweigerlich deutlich geworden, dass das Leben so absolut keinen Sinn macht. Denkt daran, dass die Illusion nur einen [kurzen] Augenblick angedauert hat. Wenn ihr euch jedoch [im Prozess] des Erlebens [der Illusion] befindet und ein Teil von ihr seid, scheint die Zeit fast ewig zu sein, denn das Universum erscheint im Vergleich zu einem menschlichen Leben so alt. Menschliches Leben wirkt daher sehr zart, sehr zerbrechlich, und menschliche Körper sind das auch in der Tat. Aber ihr seid nicht schwach und zerbrechlich, ihr seid unsterbliche göttliche Wesen, die nur vorspielen zart und zerbrechlich zu sein, und ihr habt beschlossen, dass es an der Zeit ist, dieser Art von illusorischen Spielen schnell ein Ende zu bereiten.

Diese letzten Augenblicke eurer illusorischen Lebenserfahrung sind sehr heftig, denn Probleme, die vielleicht seit Jahren [oder] sogar seit Lebenszeiten geschlummert haben, kommen hoch, damit ihr sie thematisiert und loslasst. Das bedeutet nicht, sich auf sie einzulassen, sie zu analysieren oder euch selbst dafür zu verurteilen. Es bedeutet lediglich, das Unbehagen, die seltsamen, unangenehmen Gefühle zu akzeptieren, und sie fließen zu lassen, durch- und weg[fließen zu lassen]. Weinen ist gut! Und vollkommen in Ordnung. Es löst den Stress und die Anspannung in euren Körpern, [wie] auch Schreien oder in ein Kissen zu schlagen, wenn ihr einen Raum finden könnt, wo ihr das ungestört und ungeniert tun könnt. Der Prozess ist von der Art her eher so, als würde man sich einen Film ansehen oder eine Geschichte lesen: ihr richtet eure Aufmerksamkeit darauf, solange es [der Film oder die Geschichte] dauert; ihr fühlt die Emotionen, die die Akteure zeigen; und wenn es endet, lasst ihr [sie] wieder los — obwohl euch Erinnerungen daran einen Tag danach oder so wieder in den Sinn kommen können. Aber... ihr seid in keinerlei Weise daran verhaftet. Das Zeug, das hoch kommt, wird  gleichermaßen vorüberziehen, es sei denn, ihr versucht euch hineinzusteigern oder es zu begraben.

Seit Äonen hat die Menschheit Gefühle begraben, sie verleugnet und sich selbst unempfindlich gegen sie gemacht, um den Schmerz nicht fühlen zu müssen. Und als Folge dessen wurde der verleugnete Schmerz dann anderen zugefügt, um ihn auf diese Art aufzulösen. Ihr könnt dies nicht länger tun; ihr müsst ihm bewusste Achtsamkeit schenken, ihn fühlen und loslassen. Es klingt einfach, aber viele von euch sehen es als eine schwere und anstrengende Arbeit, deshalb bittet eure Führer um Hilfe beim Abtragen von Angst und Besorgnis, und bittet sie um eine feste Umarmung der Liebe [love squeeze]! Denkt daran, dass jede Erfahrung eine Lektion ist, die ihr - selbst so gewählt - erleben wolltet. Ihr müsst sie nicht unbedingt verstehen; und zu versuchen, den Grund für ihre plötzliche Erscheinung in eurem Leben oder eine Lösung für dieses Erleben zu finden (d.h. darauf zu reagieren, in der Hoffnung, dass es dann schneller vorüber geht) bedeutet sich darauf einzulassen, was die Erfahrung lediglich unnötig verlängert und Zeit kostet, die besser genutzt werden könnte, sich damit abzufinden und es somit loszulassen.

Die Menschheit befreit sich zwangsläufig von enormen Unmengen an vergrabener und verleugneter Angst, Wut und Groll, so dass die Liebe die Anteile von euch füllen kann, mit denen ihr daran festgehalten habt, und euch [somit]zurück zur Ganzheit bringen kann. Viele von euch helfen bei diesem allgemeinen Loslassen, ebenso wie beim Loslassen ihrer eigenen „Sachen“. Ihr habt euch freiwillig gemeldet, dies zu tun, weil ihr erkannt habt, dass es notwendig sein würde, und in liebevollem Mitgefühl seid ihr inkarniert, um auf diese Weise anderen hilfreich zu sein. Ihr alle leistet eine wunderbare Arbeit, und wenn ihr erwacht und versteht, was ihr getan habt, wird es euch enorme Freude und Zufriedenheit bringen.



Denkt daran, dass jeder einzelne von euch, ohne Ausnahme, beschlossen hat, zu diesem Zeitpunkt auf der Erde dabei zu helfen, das Leid zu lindern und das Kollektiv davon zu befreien. Wenn ihr euch täglich eine Auszeit nehmt, um ruhig zu entspannen, zu beten oder zu meditieren, könnt ihr das Leid betrachten, ohne hineingezogen zu werden. Das ist wahres Mitgefühl, ebenso wie ein offenes Ohr, eine liebevolle Umarmung, ein sanftes Lächeln für diejenigen, denen ihr helft, oder eine Absicht, ihnen Liebe zu senden, wenn ihr physisch nicht für sie da sein könnt, und ein Verständnis von eurer Seite, das dies etwas ist, von dem sie sich selbst befreien müssen, das niemand sonst für sie tun kann. Und natürlich gilt dies auch für eure eigenen Themen: seht sie euch an und lasst sie los — sie sind illusorisch. Und ihr seid göttliche Wesen, perfekt erschaffen für alle Ewigkeit. So könnt und werdet ihr sie loslassen.
 
Euer euch liebender Bruder, Jesus.
 
 
Übersetzung:yalumea


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

invoc

EIN AUFRUF -- 14:02:2014 -- 09:00 Brisbane Zeit, Australien = 13:02:2014/24:00 Berlin

Ermittle deine lokale Zeit unter http://24timezones.com/

2012


Bitte in der unteren Videoleiste
auf den CC-Knopf drücken
um die Sprache der Untertitel
auszuwählen.