Jesus

Montag, 23. September 2013

Bitte sorgt dafür, jeden Tag mit Meditation zu verbringen – ohne Unterlass.

18 . September 2013 von John Smallman

Der heutige 18. September 2013 ist sehr wichtig für die Menschheit, wie sich erst ein wenig später zeigen wird. (Dies ist John: Ich habe keine Ahnung, was dieser Satz suggeriert, wir werden abwarten und sehen müssen.)

Zeit, wie ihr wisst, ist ein wichtiger Aspekt der Illusion, da sie die Art und Weise festlegt, wie ihr das Leben erlebt: die Vergangenheit mit ihren vielen oft unglücklichen Erinnerungen, an die ihr euch oft mit Wut oder Bedauern klammert, die Zukunft, auf die ihr euch meistens freut, in der Hoffnung auf Verbesserungen, die eure Leben glücklicher und sicherer machen, und die Gegenwart, die ständig wandelt, indem sie passiert und noch oft von euch unbemerkt bleibt, es sei denn etwas Ungewöhnliches oder Auffallendes passiert.


Aber es ist der gegenwärtige Moment auf den ihr eure Aufmerksamkeit legen müsst, weil es hier ist, wo ihr Entscheidungen und Beschlüsse fasst, denen ihr euch oft nicht gewahr seid, die aber lebensverändernd sein können. Viele Weise haben euch gesagt, dass bewusst zu leben, erfordert, dass ihr jeden Gedanken, jedes Wort und jede Tat im Bewusstsein haltet - so unbedeutend es auch zu sein scheint - indem ihr bewusst im Jetzt-Moment lebt. Allerdings finden es die meisten von euch sehr schwierig, dies für mehr als eine sehr kurze Zeit zu tun.

In der Wirklichkeit, in die ihr erwachen werdet - das Ende eurer Reise – erschaffen eure Gedanken augenblicklich, so dass es also wichtig ist, bewusst zu sein, über was ihr zu denken gewählt habt. Sicherlich, wenn ihr aus der Illusion erwacht seid, macht ihr dies ganz natürlich, fast automatisch, aber während ihr erst noch davon umgeben seid, ist es wichtig, dass ihr dieses konstante Gewahrsein übt, da es dann viel einfacher für euch ist, eure Absicht aufrecht zu erhalten immer liebevoll, mitfühlend und verzeihend zu sein. Mit anderen Worten hilft es euch, schnelle Urteile oder Entscheidungen zu vermeiden, denen Worte oder Handlungen folgen, die ihr später bereuen werdet.

Ein augenfälliges Beispiel dafür ist, während des Fahrens mit einem Fahrzeug abgelenkt zu sein und einen Unfall zu verursachen oder beinahe zu verursachen, und dennoch erlauben es sich viele von euch regelmäßig, abgelenkt zu sein, auch während der Fahrt. Fragt euch warum ? Und seid ehrlich mit euch. Grundsätzlich habt ihr euch entschieden abgelenkt zu sein, weil der gegenwärtige Augenblick langweilig zu sein scheint, und das Fahren ist so einfach, dass ihr glaubt, ihre könntet es mit geschlossenen Augen tun.

Denkt mal, es gibt wirklich keine Unfälle! Ihr habt individuelle Lebenswege für euch als Menschen geplant und erstellt, um euch selbst die Lektionen vor zu legen, für die ihr euch mit Weisheit und Voraussicht entschieden habt, sie lernen zu wollen, bevor ihr inkarniertet.
Und, wie ihr aus vielen Erfahrungen während eurer Kindheit und Schulzeit wisst, wenn ihr nicht aufpasst, lernt ihr eure Lektionen nicht und ihr erhaltet schlechte Noten.
Und warum passt ihr nicht auf ? Deshalb, weil ihr es gewählt habt, in die Vergangenheitserinnerungen, womöglich schmerzhafter Geschehnisse, eingewickelt zu werden, und euch vorstellt, wie ihr, oder sonst jemand, anders gehandelt haben könnte oder sollte. Aber das Geschehen ist vergangen, ihr seid nicht in der Lage, es zu ändern, wie ihr nur zu gut wisst, und doch macht ihr damit weiter, diese alten und manchmal sehr störenden 'Aufnahmen' dieser Ereignisse wieder aufleben zu lassen und die damit verbundenen Emotionen zu erleben.
Meditation wird dringend als eine Möglichkeit empfohlen, um den überschüssigen Stress in eurem Leben abzubauen. Es ist, wie ihr wisst, eine Praxis, bei der ihr wählen könnt aufmerksam zu sein und eure Gedanken zu beachten, während ihr euch bewusst nicht auf sie einlasst. Der konstante Gedankenfluss, den Menschen erfahren, ist ein bisschen wie das Lesen eines schlechten Romans oder Films - sie haben keine sinnvolle Handlung, aber bewegen sich von einem beziehungslosen Ereignis zum anderen - und wenn ihr eure Schritte vom gegenwärtigen Gedanken zu dem einen, anfänglichen Gedanken zurückzuverfolgen versucht, kann die Erfahrung ziemlich erschreckend sein. Das Wesentliche der Meditation ist es, euch in das Bewusstsein zu wecken, so dass ihr den konstanten und meist sinnlosen Strom von ablenkenden Gedanken beenden oder zumindest verlangsamen könnt und um friedlich präsent zu sein, in diesem Moment.
Das Leben als Mensch in diesen Tagen ist gerammelt voll mit Lärm und Ablenkungen, gefüllt - mit Text-und unmittelbaren Nachrichten, Anrufe auf dem Handy, den ständig laufenden TVs, laute Musik, und, Verkehrslärm in einer Stadt, sowie Polizei-, Feuerwehr-, und Krankenwagen -Sirenen. Ihr müsst euch ernsthaft jeden Tag aufs Neue Raum verschaffen, um ruhig, alleine und frei von all diesem Lärm zu sein – dem inneren und äußeren.
Ihr könnt und müsst euch jeden Tag entscheiden, ob oder nicht, ihr einige Zeit ruhig in Frieden in eurem Innenraum verbringt. Man kann nie 'einfach so' sich Zeit nehmen, um zu meditieren, es ist immer eine sehr bewusste Entscheidung, noch kann man es einfach vergessen. Ihr habt täglich die Zeit für Meditation, und es gibt keine gültigen Ausreden , nicht meditieren zu können. Eure Egos mögen nicht, dass ihr meditiert, weil sie dann die Kontrolle über euch verlieren. Folglich greifen sie euch an, wenn ihr versucht zu meditieren, indem sie euch Erinnerungen an Dinge präsentieren, die scheinbar eure dringendste Aufmerksamkeit brauchen. Aber natürlich ist das in 95% der Zeit nicht der Fall.
So ist die Botschaft für heute : 'Bitte sorgt dafür, jeden Tag mit Meditation zu verbringen – ohne Unterlass.' Es lindert euren Stress, eure Ängste und eure Zweifel, aber am wichtigsten ist, dass ihr gleichzeitig eure Absicht erneuert, liebevoll, mitfühlend und verzeihend zu sein, um dadurch das Kollektiv in seiner Absicht weiter zu bestärken und befähigen, alles los zu lassen, was nicht in Einklang mit Der Liebe ist. Insgesamt habt ihr es sehr gut gemacht, und einige der eher zurückhaltenden Aussagen und Entscheidungen eurer gewählten Beamten in den letzten Wochen zeigen die Wirksamkeit eurer gemeinsamen Anstrengungen. Haltet den Druck hoch - den sanften und unwiderstehlichen Druck der Liebe – während der Menschheit das Bewusstsein eines Neuen Zeitalters dämmert, und die alten, ungebührlichen Formen der Beziehungen zueinander zunehmend nicht mehr auftreten. Ihr verändert die Welt, und es ist wichtig, dass ihr das auch weiterhin tut.
Mit so viel Liebe, Saul.




Übersetzung: Simone




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

invoc

EIN AUFRUF -- 14:02:2014 -- 09:00 Brisbane Zeit, Australien = 13:02:2014/24:00 Berlin

Ermittle deine lokale Zeit unter http://24timezones.com/

2012


Bitte in der unteren Videoleiste
auf den CC-Knopf drücken
um die Sprache der Untertitel
auszuwählen.