Jesus

Sonntag, 29. September 2013

Es gibt keine Sünde

28. September 2013 von John Smallman




Viele von Euch erleben emotionale Turbulenzen, da Eure noch unbehandelten Themen in einer Art und Weise zu Eurem Bewusstsein durchbrechen, die Euch ernstlich verunsichert, die aber keinerlei erkennbare Ursachen zu haben scheint.
Alles, was Ihr tun müsst, ist sie anzuerkennen. Es besteht absolut keinerlei Notwendigkeit, den Grund dafür zu finden oder eine Lektion herauszufiltern, die sie Euch eventuell aufzeigen könnten, und die Euch nun Wiedergutmachung oder Selbsterniedrigung abverlangt. Dadurch, sie einfach zu akzeptieren und sie sein zu lassen - sie gewissermaßen in Eurem bewussten Gewahrsein sein zu lassen - löst Ihr Eure Anhaftungen mit ihnen, so dass sie durchreisen können wie sie wollen, etwa so wie das Wetter.

Es geht darum, Euch zu erlauben, Euch selbst sämtliche Irrtümer und Fehler zu vergeben, einschließlich jeglichen Glaubens, einige Eurer tief vergrabenen und unerkannten Gedanken, Worte oder Handlungen könnten Anderen ernsthaft geschadet haben. Euer Unbehagen wird von unerlösten Themen verursacht, die Ihr verleugnet habt, weil Ihr fürchtet, dass Ihr Dinge getan habt und an Aktivitäten teilgenommen habt, die unverzeihlich sind. Aber all dies ist Teil der Illusion und hat in Wahrheit nie stattgefunden - weil es illusorisch, unwirklich ist. Ihr alle seid Wesen der Liebe, und obwohl Ihr Euch zeitweise offenbar "schlecht benommen" habt, ist es jetzt an der Zeit für Euch, jede Schuld, Schande oder seelisches Leid loszulassen, indem Ihr sie durch Eure Wahrnehmung ziehen lasst, ohne Euch damit einzulassen. Liebe bekräftigt Sich selbst als Eure wahre Essenz und löst jeden verbleibenden unwirklichen und lieblosen Aspekt Eurer Selbst auf, an den Ihr Euch geklammert habt, mitsamt der Illusion selbst.

Es gibt keine Sünde. Alles Bewusstsein ist Eins mit Gott, und Er ist unendliche Liebe in unendlicher Fülle, und damit ist und war jedes bewusste Wesen allezeit reine Liebe - und nichts sonst. Das ist angesichts der Konflikte auf der Erde, sowohl aktuell als auch in Eurer langen Geschichte, und des immensen Maßes an Leid, das Ihr verursacht habt, schwierig für Euch zu erfassen. In der Illusion gibt und gab es viel Leid, das die Menschheit als sehr, sehr real erlebt hat, aber Ihr alle befindet Euch auf Euren Wegen heraus aus der Illusion und nach Hause in die Wirklichkeit, wo Eure wahre Präsenz immer gewesen ist, und wo Ihr auf ewig präsent bleibt. Liebe ist Eure Natur, und in den Tiefen Eures Wesens, wie Ihr es in der Illusion erlebt, habt Ihr kein Verlangen und habt nie das Verlangen gehabt, jemanden vorsätzlich zu verletzen oder zu beleidigen, nicht einmal, wenn Ihr Euch auch an einem Spiel beteiligt habt, in dem das getan wurde. Liebe - Ihr, wie Ihr wirklich seid - könnte nie die Absicht haben, etwas zu tun, das auch nur in der geringsten Weise lieblos ist, weil es nichts gibt, das lieblos ist.

Innerhalb der Illusion scheint diese unwiderlegbare Wahrheit unmöglich zu glauben oder anzunehmen, und deshalb findet Ihr es so schwer, zu verzeihen, ehe Ihr nicht gesehen habt, dass der Schuldige - Ihr selbst oder ein Anderer - entdeckt, verurteilt, getadelt, beschämt und bestraft wurde. Dies ist der größte Stolperstein auf Eurem Weg zum Erwachen: Unversöhnlichkeit. Die umfassende Wichtigkeit der Vergebung auf dem Wege zu persönlichem Frieden und zu Selbst-Akzeptanz, wird nun von der Mainstream-Psychologie anerkannt. Es ist eine noch sehr junge Anerkennung. Zuvor und seit Äonen, galt jede Unversöhnlichkeit als normal, da ja sogar die Götter, die Ihr erfunden habt, unversöhnlich waren. In den letzten einhundert Jahren machte die Menschheit in ihrer spirituellen Evolution enorme Fortschritte, wie sich jüngst in Eurer Anerkennung dieser einen bedeutsamen, aber lang verweigerten Wahrheit zeigte.

Dennoch gibt es immer noch Viele auf der Erde, die wegen der Schmerzen und dem Leiden, das sie in ihrem gegenwärtigen oder in den vergangenen Leben durchgemacht haben, nicht in der Lage und nicht bereit sind, zu akzeptieren, dass Vergebung ein liebevoller Balsam ist, der alle Wunden heilt. Diejenigen von Euch, die dies lesen oder hören, wissen, dies ist die Wahrheit, aber einige von Euch haben wegen Eures eigenen persönlichen und sehr intensiven Leidens auch Schwierigkeiten damit, oder, was wahrscheinlicher ist, durch Euer Bewusstsein von und Eure Mitwirkung in dem scheinbar völlig ungerechtfertigten Leiden, das andere durchmachen.

Wenn Ihr also nach innen geht, in den ruhigen und unberührten Inneren Raum, zu dem Jeder von euch Zugang hat, bittet Jene in den geistigen Welten, die Ihr um Hilfe anruft, Euch dabei zu unterstützen, Euch zu verstehen und dann zu akzeptieren, dass Vergebung der Balsam ist, der alle Wunden heilt. Dann übt Vergebung. Keine bedingte Vergebung: "Nur wenn diese Personen ihre Fehler eingestehen, sich entschuldigen oder versprechen, das niemals wieder zu tun, werde ich ihnen verzeihen!“. Sondern bedingungslose Vergebung ... Vergeben absolut ohne jegliche Bedingungen. Indem Ihr das tut, erlöst Ihr die Last, die Ihr dem Anderen auferlegt habt, dem Ihr jetzt vergebt, und die Worte oder Handlungen, die Euch Schmerzen verursacht haben, eitern nicht mehr in Eurem Geist und fordern Wiedergutmachung oder eine Entschuldigung, die möglicherweise nie erfolgt. Durch das Festhalten an Straftaten, die gegen sie begangen wurden, verweigert Ihr Euch die Heilung und fügt euch weitere Schmerzen zu. Durch Vergebung befreit Ihr Euch; Eure Belastungs-Level sinken, und Ihr beginnt, im Jetzt-Moment zu leben, in dem Ihr es genießen könnt, die Rosen zu riechen.

Erinnere Dich immer wieder selbst daran: "Vergebung ist der liebevolle Balsam, der alle Wunden heilt". Tief innerhalb weißt Du, das ist die Wahrheit, übe daher, bis es Dir selbstverständlich und zur Natur wird, und genieße den Frieden, die Ruhe und die Freiheit, die es Dir bringt. Und wenn Du vergeben hast, wird etwas höchst Erstaunliches geschehen. Denn wenn die Liebe Dein Herz erfüllt hat, wirst Du feststellen, dass es in Wahrheit nie etwas zu verzeihen gab... denn es gibt nur Liebe... die niemals verletzt, beleidigt oder verärgert werden kann. Sie kann nur Lieben!


Euer euch liebender Bruder, Jesus.


webseite:  http://johnsmallman2.wordpress.com/2013/09/28/there-is-no-sin/
Übersetzung: Yvonne Mohr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

invoc

EIN AUFRUF -- 14:02:2014 -- 09:00 Brisbane Zeit, Australien = 13:02:2014/24:00 Berlin

Ermittle deine lokale Zeit unter http://24timezones.com/

2012


Bitte in der unteren Videoleiste
auf den CC-Knopf drücken
um die Sprache der Untertitel
auszuwählen.