8. Januar 2014 von John Smallman
Das Forschen der Menschheit nach einem Sinn, die stets fortdauernde Suche nach einem anderen Lebenszweck als dem schlichten Überleben in einer Umgebung, die ohne eine Menge Aufwand und Konzentration eurerseits eure körperlichen Bedürfnisse nicht stillt, wird euch jetzt weit klarer. Seit Äonen war das einfache Überleben die treibende Kraft in menschlichen Leben, aber in den letzten Jahrzehnten haben viele von euch sich in Situationen wiedergefunden, die die Besinnlichkeit förderten, die weise und sorgfältige Betrachtung eurer religiösen, philosophischen, politischen und kulturellen Überzeugungen und Werte - Überzeugungen und Werte, die euch von außen auferlegt worden waren und die ihr bedingungslos angenommen hattet. Das tut ihr nun nicht mehr,
und das hat Besorgnis und Zweifel in einer bisher nicht erlebten Weise verursacht und tut es noch. Die Haltung der bequemlichen Akzeptanz gegenüber starren Dogmen und den Urteilen, die damit verbunden sind, ist massiv erschüttert worden und das führt nun zu einer erneuten enthusiastischen Suche nach wahrer geistiger Führung, einer Führung, die nicht beladen daherkommt mit einer ganzen Reihe persönlich motivierter Absichten von selbsternannten und arroganten Amtspersonen, die selbst im Konflikt mit ihren angeblichen Idealen stehen.
Wie euch schon so oft gesagt wurde, seid ihr göttliche Wesen von enormer Macht, und seit Äonen habt ihr gemeinsam diese Macht - ohne Bewusstsein - darauf angewendet, eine Illusion aufrecht zu erhalten und zu unterstützen, die euch schwere Einschränkungen und Begrenzungen auferlegt, so nicht zuletzt die Zeit und eure menschlichen Körper. Zeit, die aus eurer Sicht in Bezug auf die Entstehung von Universen, Galaxien und Sternsystemen unendlich und überwältigend erscheinen kann; und Körper, die nur eine sehr kurze Zeit halten, und die während dieser kurzen Lebensdauer häufig leiden - durch Krankheit, Unglück oder die unpassenden und gewissenlosen Handlungen Anderer. Keine sehr ermutigende oder verlockende Umgebung, um eure allzu kurzen Leben zu erfahren.
Ihr alle seid ewige Wesen, und der Tod ist nur Teil der Illusion, oft ein alarmierender Teil, weil er so endgültig und unvermeidlich erscheint. Und da ihr in den letzten Jahrzehnten ausgiebig nach einer Kultur, einer Philosophie oder einer Religion gesucht habt, die euch die Wahrheit und einen Sinn offeriert, haben viele von euch ihre Herzen der Liebe geöffnet, und ihr habt Sie an den ungewöhnlichsten Orten gefunden. Ihr habt erkannt, dass ohne Liebe, Vergebung und Mitgefühl ein anhaltender Frieden nicht möglich ist. Diese Erkenntnis ist deutlich geworden und wird in persönlichen Beziehungen anerkannt; sie hat sich auf Familien, auf kleine soziale Gruppen und Organisationen übertragen, und die Weisheit und das Wissen, das sie beweist, beginnen nun in einem viel größeren Maßstab in die Praxis umgesetzt zu werden. Ihr werdet die Welt verändern, jede Person zu ihrer Zeit, und das ist der einzige Weg, wie nachhaltige Veränderungen eintreten können. Jeder von euch muss die Liebe, die Ehrlichkeit, die Integrität und das Vertrauen umarmen und beweisen, und dies tut ihr mit jedem Tag mehr und mehr. Ein wichtiger Wendepunkt in der spirituellen Entwicklung der Menschheit ist erreicht, und es gibt wirklich nur spirituelle Entwicklung, jede andere Form der Entwicklung ist Illusion und nicht von Dauer.
Spirituelle Entwicklung ist der Weg zu eurem Erwachen, und ihr seid jetzt äußerst fest in ihr etabliert, das Ziel in Sicht. Es wird euch freuen zu wissen, dass es nicht die geringste Möglichkeit der Umkehr oder des Rückschrittes gibt, ihr bewegt euch entschieden nach vorn und nichts kann euch am Erreichen eures Schicksals hindern.
Sobald ihr die Liebe umarmt, Gottes Liebe, die euch in jedem Moment dargeboten wird, ist es unmöglich für euch, Sie nicht zu teilen und zu erweitern, denn eure individuellen Energiefelder erweitern sich jedes Mal mit Ihr, wenn ihr dies tut, und erschaffen für euch selbst einen unwiderstehlichen Raum voller Frieden und Akzeptanz, die auch andere zu euch bringen, die all dies dann gleichfalls tun. Der evolutionäre Fortschritt, den die Menschheit in den letzten sechs oder sieben Jahrzehnten gemacht hat, ist ganz erstaunlich, und obwohl es immer noch viele gibt, die bisher wählen, sich noch nicht zu entwickeln, und die scheinbar Chaos auf der ganzen Welt verursachen, verrinnt die verbleibende Zeit, die sie in ihren Positionen noch haben, von denen aus sie weiterhin Konflikt und Verrat orchestrieren können, sehr schnell.
Einige von ihnen haben endlich begonnen, ihre Absichten, ihre Motivationen in Frage zu stellen, denn auch sie sind von der Liebe infiziert worden. Sie tun dies vor allem für ihre Nachkommen, die sie ihrerseits einst gegen die Liebe geimpft hatten, damit sie die Stärke haben, ihre wahren Gefühle zu begraben, indem sie all jene, zu denen sie eine Beziehung hatten, dazu brachten, sich selbst für "die Sache“ zu opfern. „Die Sache“, ihre ganz persönliche Absicht, um jeden Preis Macht über andere zu bekommen, auch wenn das bedeutete, ihre Lieben zu zerstören. So allerdings wurden natürlich ihre Angehörigen zu bloßen Besitztümern, die dafür benutzt wurden, wie die Umstände es verlangten, um ihre Positionen zu festigen oder zu verstärken.
Eure Geschichte zeigt deutlich, dass diese von der Macht getriebenen Dynastien am Ende immer besiegt werden, auch wenn sie es kurzfristig schaffen, in großem Reichtum oder Pracht zu leben, wobei sie während ihrer Zeit der Macht anderen große Schäden zufügten. Eure Geschichte zeigt auch sehr deutlich, dass eine Dynastie durch die andere zu ersetzen, wie es schon so oft passiert ist, auf lange Sicht keine wie auch immer gearteten Probleme löst. Die Macht strebte nach und kämpfte für Spaltung, und sie korrumpiert vollständig, während eure angeborene Macht, die nie von euch genommen werden kann - euer göttliches Erbe, euch gegeben im Moment eurer Erschaffung - innerlich zu euch gehört und voller Akzeptanz ist und auf ewig in jedem von euch eingebunden ist, denn ihr alle bildet Ein perfekt integriertes Ganzes mit Gott.
Die Macht, die man auf der Erde durch Waffengewalt, Manipulation anderer, Betrug oder Verrat gewinnen kann, ist nichts als eine Art Treibsand, ein Sumpf, ein Strudel, der euch einsaugt und euch erdrückt und erstickt, euch mit Angst erfüllt, und euch von eurem Lebenszweck ablenkt - dem Erwachen. Sie muss ständig geschützt und verteidigt werden, und das allein zeigt, dass es keine Macht, sondern Schwäche ist.
Ihr braucht und solltet nicht diese Art von Macht über andere suchen, denn, abgesehen von dem Schaden, den ihr ihnen zufügt, verursacht ihr große und dauerhafte Schäden an euch selbst, indem ihr euch mit ihr einlasst. Sie kehrt sich in Form innerer Konflikte sehr wirksam gegen euch selbst, denn ihr könnt niemals den Standards gerecht werden, die ihr euch selbst auferlegt, um zu beweisen, dass ihr unbesiegbar seid, was ihr natürlich nicht seid. Ihr werdet immer mehr von eurem wahren Ich entfernt, wenn ihr liebevolle Einstellungen oder Verhaltensweisen aller Art vermeidet, um stark zu bleiben. Glück wird unmöglich und Bitterkeit und Wut regieren euch, wenn ihr jene sucht und zerstört, von denen ihr denkt, dass sie euch vielleicht täuschen oder betrügen könnten - was euch augenscheinlich allein, isoliert und von der Liebe, Gott, eurer Quelle getrennt sein lässt - während ihr vielleicht sogar vorgebt, nach Seinem Willen zu handeln.
Aber diese „Getrennten“ sind nicht getrennt, da Trennung gar nicht möglich ist, sie sind nur nicht bewusst, denn sie haben sie ihre Augen vor Seinem Licht und ihre Herzen vor Seiner Liebe verschlossen. Wenn ihr euch dem Willen Gottes ergebt, der, wie ihr wisst, auch euer Wille ist, öffnet ihr euch Seiner Liebe und erlaubt Ihr, durch euch zu strömen, was eure eigenen Energiefelder intensiv stärkt und sie ermuntert, sich denen der anderen anzuschließen und euch als Eins zusammenzubringen. Und in dieser Hingabe liegt eure ewige Macht, eine Macht, die ihr nie verlieren könnt und die euch ebenso so unbesiegbar macht wie eure Quelle.
Niemand wird für immer Gott gegenüber verschlossen bleiben, weil das Licht Seiner Liebe in jedem von euch brennt und, am Ende, völlig unwiderstehlich ist. Sendet also Liebe zu denen, die verloren und niedergegangen sind, ganz gleich, wie barsch sie sich verhalten, und verstärkt dadurch die Liebe, die in euch brennt. Wie wir euch immer wieder sagen, ist die Liebe, und nur die Liebe, die Antwort auf jedes Problem. Ihr müsst ihr nur erlauben, frei zu fließen, ungehindert und ungehemmt, und alles wird für immer gut sein. Und es ist nicht möglich, Sie daran zu hindern, frei, reichlich und ewig zu fließen, denn Sie ist Alles, es gibt nichts anderes.
Euer Euch liebender Bruder, Jesus.
Webseite: John Smallman
Übersetzung: Yvonne Mohr
Das Forschen der Menschheit nach einem Sinn, die stets fortdauernde Suche nach einem anderen Lebenszweck als dem schlichten Überleben in einer Umgebung, die ohne eine Menge Aufwand und Konzentration eurerseits eure körperlichen Bedürfnisse nicht stillt, wird euch jetzt weit klarer. Seit Äonen war das einfache Überleben die treibende Kraft in menschlichen Leben, aber in den letzten Jahrzehnten haben viele von euch sich in Situationen wiedergefunden, die die Besinnlichkeit förderten, die weise und sorgfältige Betrachtung eurer religiösen, philosophischen, politischen und kulturellen Überzeugungen und Werte - Überzeugungen und Werte, die euch von außen auferlegt worden waren und die ihr bedingungslos angenommen hattet. Das tut ihr nun nicht mehr,
und das hat Besorgnis und Zweifel in einer bisher nicht erlebten Weise verursacht und tut es noch. Die Haltung der bequemlichen Akzeptanz gegenüber starren Dogmen und den Urteilen, die damit verbunden sind, ist massiv erschüttert worden und das führt nun zu einer erneuten enthusiastischen Suche nach wahrer geistiger Führung, einer Führung, die nicht beladen daherkommt mit einer ganzen Reihe persönlich motivierter Absichten von selbsternannten und arroganten Amtspersonen, die selbst im Konflikt mit ihren angeblichen Idealen stehen.
Wie euch schon so oft gesagt wurde, seid ihr göttliche Wesen von enormer Macht, und seit Äonen habt ihr gemeinsam diese Macht - ohne Bewusstsein - darauf angewendet, eine Illusion aufrecht zu erhalten und zu unterstützen, die euch schwere Einschränkungen und Begrenzungen auferlegt, so nicht zuletzt die Zeit und eure menschlichen Körper. Zeit, die aus eurer Sicht in Bezug auf die Entstehung von Universen, Galaxien und Sternsystemen unendlich und überwältigend erscheinen kann; und Körper, die nur eine sehr kurze Zeit halten, und die während dieser kurzen Lebensdauer häufig leiden - durch Krankheit, Unglück oder die unpassenden und gewissenlosen Handlungen Anderer. Keine sehr ermutigende oder verlockende Umgebung, um eure allzu kurzen Leben zu erfahren.
Ihr alle seid ewige Wesen, und der Tod ist nur Teil der Illusion, oft ein alarmierender Teil, weil er so endgültig und unvermeidlich erscheint. Und da ihr in den letzten Jahrzehnten ausgiebig nach einer Kultur, einer Philosophie oder einer Religion gesucht habt, die euch die Wahrheit und einen Sinn offeriert, haben viele von euch ihre Herzen der Liebe geöffnet, und ihr habt Sie an den ungewöhnlichsten Orten gefunden. Ihr habt erkannt, dass ohne Liebe, Vergebung und Mitgefühl ein anhaltender Frieden nicht möglich ist. Diese Erkenntnis ist deutlich geworden und wird in persönlichen Beziehungen anerkannt; sie hat sich auf Familien, auf kleine soziale Gruppen und Organisationen übertragen, und die Weisheit und das Wissen, das sie beweist, beginnen nun in einem viel größeren Maßstab in die Praxis umgesetzt zu werden. Ihr werdet die Welt verändern, jede Person zu ihrer Zeit, und das ist der einzige Weg, wie nachhaltige Veränderungen eintreten können. Jeder von euch muss die Liebe, die Ehrlichkeit, die Integrität und das Vertrauen umarmen und beweisen, und dies tut ihr mit jedem Tag mehr und mehr. Ein wichtiger Wendepunkt in der spirituellen Entwicklung der Menschheit ist erreicht, und es gibt wirklich nur spirituelle Entwicklung, jede andere Form der Entwicklung ist Illusion und nicht von Dauer.
Spirituelle Entwicklung ist der Weg zu eurem Erwachen, und ihr seid jetzt äußerst fest in ihr etabliert, das Ziel in Sicht. Es wird euch freuen zu wissen, dass es nicht die geringste Möglichkeit der Umkehr oder des Rückschrittes gibt, ihr bewegt euch entschieden nach vorn und nichts kann euch am Erreichen eures Schicksals hindern.
Sobald ihr die Liebe umarmt, Gottes Liebe, die euch in jedem Moment dargeboten wird, ist es unmöglich für euch, Sie nicht zu teilen und zu erweitern, denn eure individuellen Energiefelder erweitern sich jedes Mal mit Ihr, wenn ihr dies tut, und erschaffen für euch selbst einen unwiderstehlichen Raum voller Frieden und Akzeptanz, die auch andere zu euch bringen, die all dies dann gleichfalls tun. Der evolutionäre Fortschritt, den die Menschheit in den letzten sechs oder sieben Jahrzehnten gemacht hat, ist ganz erstaunlich, und obwohl es immer noch viele gibt, die bisher wählen, sich noch nicht zu entwickeln, und die scheinbar Chaos auf der ganzen Welt verursachen, verrinnt die verbleibende Zeit, die sie in ihren Positionen noch haben, von denen aus sie weiterhin Konflikt und Verrat orchestrieren können, sehr schnell.
Einige von ihnen haben endlich begonnen, ihre Absichten, ihre Motivationen in Frage zu stellen, denn auch sie sind von der Liebe infiziert worden. Sie tun dies vor allem für ihre Nachkommen, die sie ihrerseits einst gegen die Liebe geimpft hatten, damit sie die Stärke haben, ihre wahren Gefühle zu begraben, indem sie all jene, zu denen sie eine Beziehung hatten, dazu brachten, sich selbst für "die Sache“ zu opfern. „Die Sache“, ihre ganz persönliche Absicht, um jeden Preis Macht über andere zu bekommen, auch wenn das bedeutete, ihre Lieben zu zerstören. So allerdings wurden natürlich ihre Angehörigen zu bloßen Besitztümern, die dafür benutzt wurden, wie die Umstände es verlangten, um ihre Positionen zu festigen oder zu verstärken.
Eure Geschichte zeigt deutlich, dass diese von der Macht getriebenen Dynastien am Ende immer besiegt werden, auch wenn sie es kurzfristig schaffen, in großem Reichtum oder Pracht zu leben, wobei sie während ihrer Zeit der Macht anderen große Schäden zufügten. Eure Geschichte zeigt auch sehr deutlich, dass eine Dynastie durch die andere zu ersetzen, wie es schon so oft passiert ist, auf lange Sicht keine wie auch immer gearteten Probleme löst. Die Macht strebte nach und kämpfte für Spaltung, und sie korrumpiert vollständig, während eure angeborene Macht, die nie von euch genommen werden kann - euer göttliches Erbe, euch gegeben im Moment eurer Erschaffung - innerlich zu euch gehört und voller Akzeptanz ist und auf ewig in jedem von euch eingebunden ist, denn ihr alle bildet Ein perfekt integriertes Ganzes mit Gott.
Die Macht, die man auf der Erde durch Waffengewalt, Manipulation anderer, Betrug oder Verrat gewinnen kann, ist nichts als eine Art Treibsand, ein Sumpf, ein Strudel, der euch einsaugt und euch erdrückt und erstickt, euch mit Angst erfüllt, und euch von eurem Lebenszweck ablenkt - dem Erwachen. Sie muss ständig geschützt und verteidigt werden, und das allein zeigt, dass es keine Macht, sondern Schwäche ist.
Ihr braucht und solltet nicht diese Art von Macht über andere suchen, denn, abgesehen von dem Schaden, den ihr ihnen zufügt, verursacht ihr große und dauerhafte Schäden an euch selbst, indem ihr euch mit ihr einlasst. Sie kehrt sich in Form innerer Konflikte sehr wirksam gegen euch selbst, denn ihr könnt niemals den Standards gerecht werden, die ihr euch selbst auferlegt, um zu beweisen, dass ihr unbesiegbar seid, was ihr natürlich nicht seid. Ihr werdet immer mehr von eurem wahren Ich entfernt, wenn ihr liebevolle Einstellungen oder Verhaltensweisen aller Art vermeidet, um stark zu bleiben. Glück wird unmöglich und Bitterkeit und Wut regieren euch, wenn ihr jene sucht und zerstört, von denen ihr denkt, dass sie euch vielleicht täuschen oder betrügen könnten - was euch augenscheinlich allein, isoliert und von der Liebe, Gott, eurer Quelle getrennt sein lässt - während ihr vielleicht sogar vorgebt, nach Seinem Willen zu handeln.
Aber diese „Getrennten“ sind nicht getrennt, da Trennung gar nicht möglich ist, sie sind nur nicht bewusst, denn sie haben sie ihre Augen vor Seinem Licht und ihre Herzen vor Seiner Liebe verschlossen. Wenn ihr euch dem Willen Gottes ergebt, der, wie ihr wisst, auch euer Wille ist, öffnet ihr euch Seiner Liebe und erlaubt Ihr, durch euch zu strömen, was eure eigenen Energiefelder intensiv stärkt und sie ermuntert, sich denen der anderen anzuschließen und euch als Eins zusammenzubringen. Und in dieser Hingabe liegt eure ewige Macht, eine Macht, die ihr nie verlieren könnt und die euch ebenso so unbesiegbar macht wie eure Quelle.
Niemand wird für immer Gott gegenüber verschlossen bleiben, weil das Licht Seiner Liebe in jedem von euch brennt und, am Ende, völlig unwiderstehlich ist. Sendet also Liebe zu denen, die verloren und niedergegangen sind, ganz gleich, wie barsch sie sich verhalten, und verstärkt dadurch die Liebe, die in euch brennt. Wie wir euch immer wieder sagen, ist die Liebe, und nur die Liebe, die Antwort auf jedes Problem. Ihr müsst ihr nur erlauben, frei zu fließen, ungehindert und ungehemmt, und alles wird für immer gut sein. Und es ist nicht möglich, Sie daran zu hindern, frei, reichlich und ewig zu fließen, denn Sie ist Alles, es gibt nichts anderes.
Euer Euch liebender Bruder, Jesus.
Webseite: John Smallman
Übersetzung: Yvonne Mohr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen